Mittwoch, 12. Dezember 2012

Juhu, 20 Follower! Herzliches Dankeschön! ♥

Und pünktlich dazu bin ich natürlich gleich krank geworden, wäre ja auch merkwürdig, wenn mal alles gut laufen würde. Gerade jetzt, wo ich überhaupt keine Zeit dazu habe, krank zu sein.
Die Schule stresst, Abschlussprojekt, wichtige Termine und ein Konzert am Wochenende. Im Moment macht mir unser Chor-Konzert am Wochenende jedoch am meisten Sorge, ich möchte unbedingt mitmachen, also hoffe ich, dass ich bis dahin wieder normal reden und vorallem singen kann, also die Heiserkeit weg geht. Hm, wird schon!

Mit dem steigenden Druck in der Schule, durch die Abschlussprojekte und Prüfungen stelle ich mir in letzter Zeit oft die Frage, wie es für mich danach weiter gehen soll. Auch, wenn dieses Jahr nur einige aus meiner Klasse ihren Abschluss machen werden, auch ich habe nur noch 1 einhalb Jahre Schule vor mir. Mag zwar viel klingen, aber langsam wäre es ja mal gut zu wissen, was ich später machen möchte, immerhin kann es gut sein, dass ich mich schon in einem halben Jahr bewerben muss.
Und ich finde diese Entscheidung enorm wichtig, doch ich finde einfach kein realistisches Ziel, für das es sich wirklich lohnt zu kämpfen. Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, so ein durchschnittliches Leben zu führen. Ich habe keine Lust, jeden Tag den selben, durchschnittlichen Job zu machen. Vielleicht mach ich mich auch selbst verrückt, aber ich kann doch gar nichts, außer Musik machen.
Wäre es wirklich falsch, zu riskant, alles auf Musik zu setzen?

2 Kommentare: